Wie alles begann

1982 konnte man Kundenkarten nur laminieren oder in großen Auflagen als Plastikkarten herstellen lassen. So kam ich auf die Idee, Kundenkarten einzukleben. Es entstanden die ersten Selbstverklebehüllen für Kundenkarten, die ich erst in England produzieren ließ und schon nach kurzer Zeit, wegen der langen Lieferzeit, die Herstellung selbst in die Hand nahm.

Die Selbstverklebehüllen waren ein großer Erfolg und es folgten auch andere Produkte sowie Organisationsmittel, die in den Vertrieb mit aufgenommen wurden.

1997 begann ich, die ersten Domains anzumelden und stellte auch gleich die ersten Produkt-Angebote ins Netz. Das Internet wurde zu dieser Zeit noch nicht richtig ernst genommen, so konnte ich eine Reihe repräsentativer Domains anmelden, wie Plakathalter.de - Folien.net - Ausweis.net - Zentralvertrieb.de - Preisschild.de usw.

In den ersten 6 Monaten ging nur eine Bestellung ein. Aber im Jahr 2000 ging es dann richtig mit dem Verkauf über’s Internet los.
Nun stand der Name Zentralvertrieb im Vordergrund. Die Firma wurde deshalb 2003 umbenannt. Seither sind wir als Zentralvertrieb Lauf bekannt. Die Produktbereiche wurden wesentlich erweitert. "Alles, was der gewerbliche Kunde für seine Arbeit braucht", war die Devise.

Im Jahr 2000 hatte ich die Firma noch als Ein-Mann-Betrieb geführt. Die ersten Mitarbeiter stellte ich dann ein Jahr später ein. Heute, 13 Jahre später, gehören 18 freundliche und engagierte Mitarbeiter zum Team des Zentralvertriebs. Darüber bin ich sehr stolz.

Mein Ziel war es immer, keine anonymen Shops zu generieren, denn Sie als Kunde sollten die Möglichkeit haben, wie in einem echten Geschäft mit den Mitarbeitern/Innen zu sprechen und sich beraten zu lassen. Sie sollten es immer mit echten Menschen zu tun haben, die am anderen Ende der Leitung sitzen.

Karlheinz Schroth

Karlheinz Schrot, Geschäftsführer - Für mehr Informationen klicken

“Möchten Sie mehr über mich wissen?”

Zum Impressum und den AGBs
Erfahren Sie mehr über DZL
Unser Team bei DZL

Impressum / AGB

Geschichte

Unser Team

Geschichte

Unser Angebot richtet sich nur an Industrie, Gewerbetreibende, Handwerk und Freiberufler.

Zentralvertrieb_Logo[1]

Tel. 09123/96060 • Fax 09123/960666 • vertrieb@zentralvertrieb.de

Gewerbebedarf

Ladeneinrichtung

Werbemittel Präsentation

Impressum

Büro- und Einrichtung

Bedarfsmittel

Medizinbedarf - Erste Hilfe

Shops